Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d7acc/wp-content/themes/spectrum/functions/admin-hooks.php on line 160

Nickname: Wie bist Du auf Deinen Nicknamen gekommen?

Warum Nicknames und wie kommt man überhaupt darauf?

Ich muss gestehen, dass ich den Namen SEOcider auch erst ziemlich komisch fand und mit mir harderte, diesen zu nutzen. Wie entstand SEOcider überhaupt – ich hole mal aus.

Das alles ist auf meinen Twitter-Account zurückzuführen. Hier hatte ich eine Zeit lang meinen User TheSuicider80, klingt komisch, ist aber so.
Hierzu eine kleine Anekdote, wie es zu diesen Namen kam. In den Weiten des www benötigt man ja für manche Plattformen einen Nicknamen. Da ich als 16 Jähriger gnadenlos dem Heavy Metal verfiel, geschah es, dass ich bei den Grübeleien über einen Nicknamen gerade der finnischen Band “Sentenced” lauschte. In den Texten dieser Band, wird meistens das Thema Selbstmord behandelt, also dachte ich “cool!”, nennst Du Dich Suicider (was übrigens auch ein Songtitel von Sentenced ist). Gesagt getan!

Jeder User im Netz hat einen Nicknamen

Jahre später, nach der erfolgreichen Beendigung meiner zweiten Ausbildung (Informatikkaufmann), und ich in das Thema SEO geriet, wurde der Twitter-Account wieder ausgegraben. Dann, nach einiger Zeit wurde aus dem Suicider einfach SEOcider – man ist ja keine 16 mehr!
Manche mögen das für einfallslos halten, kann sein. Aber wenn man sieht, mit was für einen SEOzid man als Inhouse-SEO manchmal zu kämpfen hat (auch erfolglos – HIPPO sei Dank!), ist diese Wortschöpfung doch ganz nett. Zudem springt Sie auf den Zug des “Werde zum Brand” auf. :)

Nun aber genug von mir! Mich würde interessieren, habt Ihr auch solch einen “SEO-Nicknamen”? Falls das der Fall ist, was bewegte Euch dazu? Ich bin gespannt!

Cheers
André aka SEOcider

No comments yet.

Leave a Reply

*