Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00d7acc/wp-content/themes/spectrum/functions/admin-hooks.php on line 160

Der SEOcider

SEOcider, nie gehört! Wer ist das? SEOwer? Hier erfahrt Ihr, wer Ihr hinter dem Nicknamen steckt. Was ich privat und beruflich mache und für was ich mich sonst noch so interessiere.

Name: André SiemssenBild SEOcider
Heimatstadt: Lübeck
Geboren: September 1980
Familienstand: verheiratet
Nachwuchs: Sohnemann Lasse Jesper

Hobbies: neben der Familie natürlich SEO,  Heavy Metal und Gaming!

Position: SEO bei checkdomain.de

Werdegang:
Nach einer ersten Ausbildung 1998 zum Kaufmann im Einzelhandel, machte ich zum Glück einen Umweg über die Fachhochschule-Reife, um dann 2007 eine Ausbildung zum Informatikkaufmann erfolgreich bei der freenet AG zu absolvieren.
SEO mache ich leider erst seit Januar 2010. Nach meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann blieb ich bei der freenet.de Gmbh und erstellte dort erste Landing-Pages. Einen Monat später wurde ich in das Thema SEO eingearbeitet und habe mir selbst den Größtteil angelesen. Den Rest kam durch Praxis. Zum Glück hat mein damaliger Arbeitgeber gerade eine SEO-Agentur beauftragt, unser Portal zu optimieren und die Jungs von der Online-Agentur Tiracon konnten mir doch einiges an Wissen vermittel. Danke nochmals, Jungs! :)  Seit November 2011 bin ich nun für checkdomain.de im Bereich SEO tätig und halte dort fleißig Pandas und Pinguine fern ;)

Weiter liest man natürlich immer fleißig bekannte Blogs, um sich auf dem neusten Stand zu halten und fängt an einen eigenen Blog zu schreiben. Und: einfach mal machen und SEO praktisch anwenden – “Learning by doing” halt.

Ich hoffe es gefällt Euch hier und Ihr kommt wieder :)

Cheers!
André aka TheSeocider80